Grafik_Kreis_Dann schreib uns und melde dich jetzt an!

VIM-Group schließt sich Farner International an

Logo_VIM-Group_Medienrot-Beitrag_08112022

Die Schweizer Kommunikationsberatungsgruppe Farner International übernimmt die in den Niederlanden ansässige, auf Markenwechsel spezialisierte VIM Group und baut damit eine unternehmergeführte, paneuropäische, integrierte Kommunikationsberatungsfirma auf.

Farner International hat sich in den letzten Jahren zur umfassendsten und marktführenden Agentur in der Schweiz entwickelt. Anfang dieses Jahres kündigte Farner Expansionspläne an, mit dem Ziel, eine europäische Firmengruppe rund um die Marke Farner aufzubauen. Mit diesem Schritt reagiert Farner auf das wachsende Bedürfnis der Kunden nach umfassenden Kommunikationslösungen in verschiedenen Märkten. Der digitale und integrierte Ansatz von Farner und die Ambition, „nationale Champions“ in führenden europäischen Märkten aufzubauen, werden mit einem spezialisierten Mix aus umfassenden Kommunikations- und Markentransformations- sowie Markentechnologie-Dienstleistungen kombiniert.

Den Mehrjahresplan von Farner unterstützt Waterland, eine unabhängige Investmentgesellschaft. Waterland kennt den Kommunikationsmarkt gut, verfügt über ein breites digitales Expertenwissen und hat mit der Digitalagentur DEPT einen beeindruckenden europäischen Growth Case zum Erfolg geführt.

Die VIM Group ist das führende europäische Unternehmen für Markentransformation und Markentechnologie mit Niederlassungen in Amsterdam, Hengelo, London und München. Das 1991 gegründete Unternehmen ist bekannt für die Implementierung von Markentechnologie und das Management globaler Rebrandings für Kunden wie Bosch, Danske Bank, FIFA, Henkel, Hitachi Energy, ING Group, Merck KGaA, Reckitt, Sanofi, Vattenfall und Volkswagen.

„Wir freuen uns, dass sich die VIM Group für Farner International entschieden hat und heißen die 85 Mitarbeiter:innen von VIM im Farner-Team herzlich willkommen. Das hochspezialisierte Fachwissen und die große Erfahrung der VIM-Mitarbeiter:innen liefern einen wichtigen Beitrag zu unserer internationalen Expansion. Im Einklang mit unserer unternehmerisch geprägten Philosophie bleiben die Partner von VIM am Ruder und sind Partner von Farner International geworden“, erklärt Roman Geiser, Executive Chairman von Farner International. „Der Fokus der VIM Group auf den Aufbau von tiefen, langjährigen Beziehungen zu ihren Kunden passt gut zur Philosophie von Farner. Ihre Struktur und ihre Dienstleistungen im Bereich Markenmanagement ergänzen sich hervorragend mit unseren eigenen.“

Marc Cloosterman, CEO der VIM Group: „Meine Partner und ich sind davon begeistert, dass wir uns Farner International anschließen. In der Stakeholder-Ökonomie, die durch die zunehmende Digitalisierung noch verstärkt wird, haben Unternehmen sowohl breitere als auch komplexere Kommunikations- und Markenbedürfnisse, was bedeutet, dass die Rolle der Marke deutlich an Bedeutung gewonnen hat. Die Möglichkeit, zusätzliche überzeugende Dienstleistungen für unsere Kunden und erweiterte Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen anzubieten, bedeutet zugleich, dass wir uns mehr denn je darauf freuen, unsere Reise fortzusetzen.“

Diesen Beitrag…