Team Farner, europäische Unternehmensberatung für integrierte Kommunikation, hat das «Team Farner Practice Crisis» ins Leben gerufen, ein spezialisiertes Expertenteam, das sich auf Krisenprävention, -intervention und -nachsorge konzentriert. Dieses Team bietet ab sofort europaweit umfassende Unterstützung bei der Bewältigung von Krisen und garantiert eine starke, effektive Kommunikation rund um die Uhr.
Das «Team Farner Practice Crisis» setzt auf eine interdisziplinäre und grenzüberschreitende Zusammenarbeit, um Krisenkommunikation nahtlos in andere Arbeitsbereiche zu integrieren und so eine ganzheitliche und effiziente Herangehensweise sicherzustellen. Mit umfangreichem Know-how in verschiedenen Branchen wie Industrie, Transport, Pharma, Behörden und NGOs entwickelt das Team maßgeschneiderte Lösungen, um Kund:innen in jeder Krisensituation optimal zu unterstützen.
„Dank der Reichweite und dem Netzwerk von TEAM FARNER können wir Projekte in außerordentlicher Geschwindigkeit und Umfang realisieren“, betont Patrick Hacker, Leiter der Practice Crisis. Hacker ist es auch, der das internationale Krisenteam koordiniert.
Ein zentraler Grundsatz des Teams lautet «Prävention vor Intervention». Es hilft Kund:innen dabei, Risiken frühzeitig zu erkennen und Präventionsmaßnahmen zu ergreifen, um Krisen entweder zu vermeiden oder ihre Auswirkungen zu minimieren. Die internationale Ausrichtung des Teams ermöglicht es, grenzüberschreitende Krisenvorbereitungen zu treffen und globale Warnsignale frühzeitig zu identifizieren.
In der Nachsorge ziehen die Expert:innenen von Team Farner Lehren aus den Krisen, passen Strukturen und Prozesse an und sensibilisieren Management und Mitarbeiter, um Vertrauen und Reputation nachhaltig wiederherzustellen. Patrick Hacker, der das internationale Krisenteam leitet, betont die Fähigkeit von Team Farner, Projekte in außergewöhnlicher Geschwindigkeit und mit umfassender Reichweite umzusetzen.
Quellen: linkedin.com, pr-journal.de, prreport.de