Grafik_Kreis_Dann schreib uns und melde dich jetzt an!

Creasquare lanciert UGC-Plattform «Snak»

Die Berner Agentur Creasquare hat die UGC-Plattform «Snak» an den Start gebracht. Ziel ist es, Schweizer Creators und Brands miteinander zu verbinden.

So funktioniert’s

Auf der Plattform Snak.ch erstellen die Brands einen Auftrag, auf den sich interessierte Creators bewerben. Dadurch haben die Creators ein Eigeninteresse am Produkt oder der Dienstleistung und können authentische Botschaften erstellen. Die Creators sind junge Menschen, die gerne Content mit dem Handy erstellen. Über Snak werden sie dafür auch geschult.

Der Launch erfolgte vor einem Monat und konnte laut Medienmitteilung bereits erste Erfolge verzeichnen. Die dazu gestartete Kampagne beinhaltet klassische Creatives sowie solche im UGC-Format – die UGC-Videos funktionieren aber am besten. Snak verzeichnete bereits innerhalb vier Wochen rund 400 Registrierungen von Creators und 20 Unternehmen. Die ersten Videoaufträge werden von den Creators umgesetzt. Die Website hatte im ersten Monat schon über 6500 Aufrufe.

Laut Mitteilung bietet eine Plattform wie Snak verschiedene Vorteile: UGC sei nicht nur authentisch, sondern performe organisch sowie für Kampagnen besonders als Reels, TikToks und Youtube Shorts sehr gut. Zudem habe UGC viel höhere CTR und erziele auf Social Media mehr Conversions sowie Leads als andere Werbemassnahmen. Des Weiteren können sich junge Creators kreativ auszuleben und über längere Zeit sogar eine Personal Brand aufbauen. Und Brands wiederum erhalten einen einfachen Zugang zu authentischem UGC und müssen weniger Content selbst erstellen.

Creasquare habe bereits viel Zuspruch zum Projekt erhalten. Ausserdem wurden bereits erste Anfragen von Geldgebern gestellt. Die aktuelle Version ist ein besseres «Minimum Viable Product» und soll nun stetig anhand der Erfahrungen weiterentwickelt werden.
Quelle: creasquare.ch; werbewoche.ch

Diesen Beitrag…