Grafik_Kreis_Dann schreib uns und melde dich jetzt an!

annabelle ist European Magazine of the Year

Das Schweizer Frauenmagazin annabelle wurde beim European Magazine Award 2023 mit sechs Preisen ausgezeichnet – darunter als „European Magazine of the Year“.

«Seit Jahrzehnten produziert annabel herausragende Bilder, die einer Ästhetik folgen, die über die klassischen Publikationen für Frauen hinausgeht. Ein gutes Beispiel dafür ist die Sonderausgabe (#16), die der Rolle der Mutterschaft gewidmet ist: zugängliches und ansprechendes Coverdesign, perfekte Komposition von vertiefenden Features und Bildgeschichten, relevante Themen. Ein Maßstab für den heutigen Zeitgeist», heisst es in der Jurybegründung.

Für diese monothematische Ausgabe zum Thema «Mutter» gab es noch weitere Auszeichnungen, ebenso für eine Reportage über die politischen Rechte von behinderten Menschen in der Schweiz sowie für eine Modestrecke mit aus der Ukraine geflüchteten Kunstschaffenden.

Am European Publishing Congress am  14. und 15. Juni 2023 in Wien werden die scheidende Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin und ihre Nachfolgerin Barbara Loop ein Inputreferat halten und gemeinsam den Preis entgegennehmen.
Quelle: publishing-congress.com

Diesen Beitrag…