Der Bundesverband Influencer Marketing (BVIM) expandiert in die Schweiz und nach Österreich und begrüßt zwei neue Mitglieder: die KI-gesteuerte Influencer-Marketing-Plattform Storyclash aus Linz und die Agentur Kingfluencers aus Zürich.
Um den „konstruktiven Austausch zwischen den Ländern weiter voranzutreiben“, orientiere man sich künftig stärker Richtung DACH-Raum, heißt es vom BVIM bei LinkedIn.
Storyclash ist ein Softwareentwickler aus Linz, der eine gleichnamige KI-gesteuerte Influencer-Marketing-Plattform betreibt. Damit lässt sich nicht nur Creator-Content auf Instagram und TikTok tracken, sie hilft auch bei der Auswahl passender Influencer für Marken. Die Zürcher Agentur Kingfluencers hat sich auf die Vermittlung zwischen Creator und Marke sowie auf die Erstellung von Influencer-Kampagnen spezialisiert.
Laut BVIM-Vorstandsmitglied Heike Liebermann soll die Vernetzung des Bundesverbands in der DACH-Region dazu dienen, „voneinander zu lernen und zu profitieren“. Dabei sollen vor allem der Interessens- und Wissensaustausch sowie die Veranstaltung von Events im Fokus stehen. Zudem soll dadurch der Weg für gemeinsame Standards, wie eine einheitliche Preisgestaltung im Influencer Marketing, oder die Etablierung eines gemeinsamen Verhaltenskodex bereitet werden.
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