Grafik_Kreis_Dann schreib uns und melde dich jetzt an!

CCounselors: Deutsche und Schweizer Partnerschaft startet mit neuem Beratungsmodell

Peter Dietlmaier hat unter seiner Beratungsmarke CCounselors eine Partnerschaft mit mehreren Kommunikationsprofis aus Deutschland und der Schweiz geschlossen. Dietlmaier gründete CCounselors im Jahr 2012 und hatte zuvor Führungspositionen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Affairs und Branding bei Unternehmen wie Commerzbank, Deutscher Bank, Allianz, Goldman Sachs und RWE inne.

Zum deutschen Team von CCounselors gehören Matthias Goldbeck, der zuvor Leiter der internen Kommunikation bei der Commerzbank und später Kommunikationschef der Allianz Deutschland war. Jürgen Homeyer, ein ehemaliger Wirtschaftsjournalist und Kommunikator bei Metro, der als Interimskommunikationschef unter anderem für Lufthansa und Ergo tätig war. Richard Lips, ehemals Leiter der Finanzkommunikation bei der Allianz und später 15 Jahre lang Kommunikationschef der Commerzbank. Und Birgit Rügert, die bei Agenturen wie Grayling und Fleishman-Hillard gearbeitet hat und später als Head of Brand & Corporate Communications in der Geschäftsleitung von Kienbaum tätig war. Im Jahr 2018 gründete sie die Agentur Inspyne mit den Schwerpunkten Brand- und Social-Media-Strategie sowie Corporate Reputation.

Die Schweizer Partner sind Dominique Reber, Victor Schmid und Michael Schoenenberger. Alle drei bleiben Partner der Kommunikationsberatung Hirzel Neef Schmid Konsulenten, wobei Schmid einer der drei Gründungspartner ist.

CCounselors bietet ausschließlich Beratung durch Partner an, die gleichzeitig unternehmerische Verantwortung tragen und Anteilseigner der Beratungsgesellschaft sind. Je nach Beratungsbedarf werden die jeweiligen Fachkenntnisse innerhalb der Partnerschaft gebündelt, wobei ein Schwerpunkt bisher auf der Litigation-Kommunikation liegt.

Das Team von CCounselors verfügt über umfangreiche Erfahrung in DAX-, SMI- und S&P-100-Unternehmen sowie Family Offices und legt Wert auf eine persönliche Beratung auf Augenhöhe. Ihr gemeinsames Verständnis besteht darin, langfristig nachhaltige Lösungen zu suchen, die die Reputation von Unternehmen, Institutionen oder Personen stärken. Dabei wird jede kurzfristig wirkende Maßnahme immer im Kontext langfristiger Glaubwürdigkeit bewertet.

Victor Schmid betonte, dass bei Hirzel Neef Schmid Konsulenten seit über 25 Jahren erfolgreich in der Schweiz gearbeitet wird. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor sei, dass es dort keine «Juniors» oder angestellte Berater gebe, sondern nur Persönlichkeiten, die alle unternehmerisch beteiligt seien. Er freue sich darauf, diesen erfolgreichen Ansatz gemeinsam mit einem starken Team auf den deutschen Markt zu bringen.
Quelle: ccounselors.com

Diesen Beitrag…